Seite wählen

Über 2,5 Millionen Singles leben im Freistaat Bayern und sind auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens. Nun wagt die oberbayerische Gemeinde Schliersee in der Alpenregion Tegernsee-Schliersee ein verrücktes Liebesexperiment.

Zehn Singles aus Bayern bekommen die Möglichkeit, vom 20. auf den 21. August 2016 die Liebe ihres Lebens im bayerischen Paradies zu finden und eine ungewöhnliche Nacht in den Schlierseer Bergen zu erleben – und zwar im Schlafsack auf knapp 1.800 Metern!

„Die Voraussetzungen für das Liebesexperiment sind hervorragend. Die Teilnehmer haben genug Zeit, sich in Ruhe kennenzulernen. Das Romantikprogramm liefert uns die Natur in Schliersee: Vollmond, Sonnenuntergang und hoffentlich einen sternenklaren Himmel“, so Bergführer Alexander Römer von der Bergsportagentur Alpinwerkstatt.

Damit Amors Pfeil auch die richtigen Bewerber trifft, wird im Vorfeld Europas Charakterforscher Nr. 1, Walter Rotter aus Franken, anhand des Geburtstages und der genauen Geburtsstunde die richtige Konstellation der Teilnehmer des Liebesexperiments bestimmen.

„Ich freue mich auf dieses außergewöhnliche Experiment in Schliersee. Als Charakterforscher habe ich eine Trefferquote von 100 %. Ich werde die richtigen Singles aussuchen und bin davon überzeugt, dem Liebesglück auf die Sprünge zu helfen“, so Rotter.

„Unser Liebesexperiment ist einzigartig. Gemeinsam mit unserem Charakterforscher werden wir versuchen, die geeignetsten Teilnehmer zusammenzustellen. Das werden für den ein oder anderen sicherlich die aufregendsten Stunden seines Lebens sein – im Schlafsack, die ganze Nacht bei einem Blinddate oben auf knapp 1.800 Metern“, so Mathias Schrön, Kuramtsleiter der Marktgemeinde Schliersee.

Begleitet wird das Experiment von dem staatlich geprüften Berg- und Skiführer Alexander Römer sowie von Bergexperte Eckehard Radehose.

Bewerben können sich wanderfreudige Singles im Alter zwischen 30 bis 45 Jahren aus ganz Bayern. Bewerbungsschluss ist der 11. August 2016.

http://liebesexperiment.schliersee.de

Pressekontakt:
Gäste-Information Schliersee, Perfallstr. 4, 83727 Schliersee
Ansprechpartner: Mathias Schrön, Telefon 08026 – 60 65 26
E-Mail schreiben